Jugend debattiert ist eines der größten Programme für die sprachliche und politische Bildung in Deutschland. Durch deine Mitarbeit im Projekt kannst du abwechslungsreiche Themen zur Debattenkultur und konstruktivem Streiten kennenlernen.
Für diesen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Studentische Hilfskraft (m/w/d) – Jugend debattiert
(Frankfurt am Main | max. 20 Stunden/Woche | befristet für 2 Jahre)
Deine Aufgaben
- Unterstützung bei der Organisation von Seminaren und Veranstaltungen und der Durchführung von Wettbewerben
- Bearbeitung von Fragen und Anliegen zur (digitalen) Wettbewerbsorganisation, insbesondere Auskunft und Information für Schulen und Koordinatoren
- Pflege und Aktualisierung des Internetauftritts
- Recherche und Informationsaufbereitung sowie Pflege von Listen in Excel und Word
- Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
Dein Profil
- Immatrikuliert an einer Hochschule oder Universität, mit noch mindestens einem Jahr verbleibender Studienzeit
- Erste Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen, insb. Typo 3 sind wünschenswert
- Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- Strukturierte, präzise und effiziente Arbeitsweise
- Aufgeschlossenheit gegenüber Social Media und Kenntnisse verschiedener Kanäle und Tools
- Interesse an gesellschaftspolitischen Entwicklungen
- Sicherer und präziser Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Deine Benefits
- Einblicke in die Arbeitsweise einer der größten deutschen Stiftungen
- Eine angemessene Vergütung
- Die Möglichkeit zu teilweise mobilem Arbeiten
- Kurzer Weg zum Campus Westend
- Ein freundliches Team, das nachhaltig die Demokratie stärkt
- Teilnahme an spannenden, bundesweiten Veranstaltungen
Hast Du Interesse?
Wenn Du noch mindestens ein Jahr Studierendenstatus hast, dann sende Deine Bewerbung bis zum 25.06.2025 mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen (alles in einem PDF-Dokument) via E-Mail an bewerbung@ghst.de.
Fragen beantwortet Dir gerne Lisa Lais unter Tel. 069 660756-126 (Personal) und zur Arbeit von Jugend debattiert Dr. Jan-Jonathan Bock, BockJJ@ghst.de (Leiter Jugend debattiert).