Demokratie stärken

Jugend entscheidet: Digitale Lunch-Session

Von wegen Lost Generation – Wie Jugendliche die Demokratie bereichern: Christian Lindner, Marina Weisband und Eveline Breyer sprechen auf Zoom über ...

Mehr erfahren

Gehirn erforschen

Hertie-Preis

Der Hertie-Preis für Engagement und Selbsthilfe ist ausgeschrieben und feiert sein 30-jähriges Bestehen.

Mehr erfahren

ANSTOSSEN. BEWEGEN. WIRKEN.

Die Gemeinnützige Hertie-Stiftung

Die Arbeit der Hertie-Stiftung konzentriert sich auf zwei Leitthemen: Gehirn erforschen und Demokratie stärken. Die Projekte der Stiftung setzen modellhafte Impulse innerhalb dieser Themen.

Im Fokus stehen dabei immer der Mensch und die konkrete Verbesserung seiner Lebensbedingungen. Die Gemeinnützige Hertie-Stiftung wurde 1974 von den Erben des Kaufhausinhabers Georg Karg ins Leben gerufen und ist heute eine der größten weltanschaulich unabhängigen und unternehmerisch ungebundenen Stiftungen in Deutschland.

Mehr über die Hertie-Stiftung